Plan 9 from Outer Space

Ed Wood

Für die Freunde von B-Movies gibt es auf den Seiten des Internet Archiv den als schlechtesten Film aller Zeiten bekannten Film, „Plan 9 from Outer Space“ (USA 1959, Regie: Edward D. Wood Jr.) als kostenlosen Download. Derzeit ist aber Geduld notwendig, denn die Gesamtzeit für den Download der größten Variante liegt bei über einem Tag.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch auf eine wunderbare Hommage von Tim Burton an diesen Film, seinen Regisseur und das ganze Genre hinweisen: „Ed Wood“. Einer Verfilmung seines Lebens und ein „Making Of“ von eben seinem wichtigsten Film: „Plan 9 from Outer Space“. Mit Johnny Depp und Martin Landau in den Hauptrollen und einem „kuscheligen“ Bill Murray in einer Nebenrolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.