Quartz Composer, Artikel und Beispiele

Wer sich passend zum Tiger auch Xcode mit auf die Festplatte gepackt hat, der hat unter „/Developer/Applications/Graphics Tools“ mit dem Quartz Composer ein weiteres Spielzeug bekommen. Auf macdevcenter.com von O’Reilly hat Matthew Russell einen Artikel über das Quartz Graphik System mit dem Titel What Is Quartz (or Why Can’t Windows Do That) veröffentlicht. Dieser Artikel gibt einen guten Einblick in die Anfänge dieser Technologie noch zu den Zeiten von NeXTSTEP bis hin zur der aktuellen Version: Quartz Extreme. In diesem Artikel befindet sich außerdem noch ein Link auf die Webseite zugakousaku.com. Dort finden sich ein paar wirklich beeindruckende Beispiele, was man mit Quartz und dem Quartz Composer alles anstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.