Thank you, Steve.

Steve JobsMan kann heute viele Zitate und Geschichten aus dem Leben von Steve Jobs im Netz lesen. Viele Menschen und Firmen zollen ihm Tribut. Aus der Vielzahl der Zitate sticht für mich dabei ein Satz heraus, der den Geist von Apples Produkten nicht besser beschreiben könnte. Kurz und knapp, minimalistisch.

Focus is about saying, No.
(Steve Jobs, 1997)

Dieser Satz entstammt aus einer Fragestunde mit Entwicklern nach seiner Rückkehr zu Apple im Jahr 1997. Dort stellte er sich den Fragen der Entwicklergemeinde, wohlwissend dass er sich viele Feinde mit der Streichung von nicht rentablen oder nicht zukunftsfähigen Projekten, wie zum Beispiel dem Newton, gemacht hat.

Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.